WILDKRÄUTERWANDERUNG im AGAma

 

-Am Samstag 21.04.2018 im Dießenleithenbachtal bei Linz-

 

Mit Judith Reintke,
akademische Expertin für Wildkräuter und Arzneipflanzen

In diesem Kurs geht es um die stärksten heimischen Wegbegleiter des Menschen. Wildkräuter welche uns auf Schritt und Tritt folgen. Gerade jetzt im Frühjahr, sprießen sie wie wild, knackig, frisch, grün und lebensfroh. Brennnessel, Giersch, Löwenzahn und co. sind auch die Basis-Wildkräuter in der täglichen „wilden Ernährung“ und fast das ganze Jahr hindurch zu ernten. Mit ihrer Kraft schenken sie uns täglich neue Energie, helfen, uns von alten Schlacken und Umweltgiften zu reinigen, schenken uns Lebens-Freude, Selbstbewusstsein und Gesundheit.

In dem wunderschönen Tal des Dießenleitenbaches, am Stadtrand von Linz werden wir eine kleine Wanderung machen, ca 4 Stunden draußen, in der Natur verbringen und die heimischen Wild- und Wiesen-Kräuter am Wald- und Wegesrand gemeinsam kennenlernen.
Mit allen Sinnen erfahren wir die Welt der Wildkräuter, sammeln, verarbeiten und genießen.
Unterwegs verwöhnen wir uns dann gemeinsam mit einer kleinen leckeren Wildkräuterjause.

Wissen aus der Tradition, der Volksheilkunde, Mythen und Märchen, Anwendungsgebiete in der Schulmedizin, wie auch feinstoffliche Wirkungsweisen werden Euch in dieser Kräuterwanderung näher gebracht. Dazu wird es auch ein Skript geben.


Treffpunkt im Agama Yoga Linz

 

Am Samstag, 21.04.2018 um 9:15 Uhr im Agama Yoga Linz. 

Um spätestens 9:30 starten wir gemeinsam los, fahren ein kleines Stück, ca 15min mit der Straßenbahn und Bus. Falls ihr kein Ticket habt bitte selbständig besorgen.

ca. 14:00 bis 14:30 sind wir zurück.

BITTE BIS SPÄTESTENS 20.04. ANMELDEN

KOSTEN: 29,-€

KINDER BIS: 12 kostenlos - ab 12 Jahren 15,- €


MITZUBRINGEN: `Geländegängiges` Schuhwerk, Kleidung für draußen und der Witterung entsprechend. (Wir werden viel draußen sein und der Kurs findet 'natürlicherweise' bei jedem Wetter statt, ausser bei Sturm und Hagel :))
Trinkbecher und Thermoskanne mit heißem Wasser, Wer hat, ein Sammelkörbchen, kleines Schneidebrett und Messer, ein kleines Schraubglas oder Plastiksackerl;

TEILNEHMERZAHL: Mindestens 5 Personen, Maximal 12 Personen